Eine Schulung für Kinder

Erste Hilfe mit Kindern

Wir bieten nicht nur Erste-Hilfe-Kurse für Kindernotfälle an, sondern auch Schulungen für Kinder selbst.

Kinder lernen ihrem Alter entsprechend auf unterschiedliche Art und Weise. Deshalb werden für verschiedene Altersgruppen unterschiedliche Ausbildungen mit jeweils ausgewählten Inhalten und geeigneten Methoden angeboten.

Einige Themen können bereits im Kindergarten behandelt werden. Zunehmend umfangreicher sind Programme für Grundschulkinder und die folgenden Jahrgänge. Die ASB-Mitarbeiter kommen gern in den Kindergarten oder die Schulen und bringen den Kindern auf interessante und altersgerechte Weise die Grundlagen der Ersten Hilfe nahe.

Zielgruppe: Kinder im Kindergarten- oder Grundschulalter sowie in den höheren Altersklassen

Kursdauer und -umfang: 2 bis 4 Unterrichtseinheiten; Kinder erlernen mit ihren Mitteln Erste Hilfe zu leisten. Begonnen wird hierbei mit einfachen Verbänden und Lagerungen bis hin zur Betreuung. Sie lernen damit frühzeitig, wie wichtig und auch wie einfach es ist zu helfen.