Erste-Hilfe-Kurse in Chemnitz

Erste-Hilfe-Ausbildung für Führerschein, Kindernotfälle und in Betrieben

Jeder von uns kann in Unfallsituationen geraten, in denen sofortige Erste Hilfe für Verletzte lebensrettend ist. Was dann zu tun ist, lernen Sie in unseren Erste-Hilfe-Kursen in Chemnitz. Diese reichen von der Grundausbildung, über die Auffrischung von Kenntnissen bis hin zu speziellen Schulungen für Betriebe, Kindergärten und Schulen. Zudem bieten wir Kurse für Erste Hilfe am Kind und am Hund an.

Unser Kursangebot

Der ASB Chemnitz bietet eine Vielzahl von Erste-Hilfe-Kursen an. Welche, das erfahren Sie in dieser Übersicht - dort finden Sie auch, welche Inhalte vermittelt werden, wie lang die Kurse dauern und was Sie sonst noch beachten müssen. Auch individuelle Gruppentermine sind bei uns möglich. Schreiben Sie uns gern an!

In Kooperation mit der AOK Plus:

Notfälle im Säuglings- und Kindesalter stellen für Eltern eine besondere Belastung und Herausforderung dar. Kinder sind keine "kleinen Erwachsenen". Daher unterscheiden sich viele Notfall-Maßnahmen von denen bei Erwachsenen. Dennoch sind auch diese, wie alle anderen Erste-Hilfe-Maßnahmen, leicht zu erlernen.

Zielgruppe: Eltern und werdende Eltern

Kursdauer und -umfang: 3 Stunden

Kosten: kostenfrei

Anmeldung & Termine: Die nächsten Termine können Sie direkt über die AOK erfragen. Dort können Sie sich auch anmelden.

Weitere Kursangebote:

Sie haben noch Fragen?

Sie benötigen ein Angebot, haben Fragen oder wünschen Beratung? Schreiben Sie uns gern eine Mail, wir melden uns zeitnah bei Ihnen!