Sicher unterwegs mit dem Polizeisaurier Poldi und Erste Hilfe Bär Arnold
Wenn POLDI, der Polizeisaurier und unser ASB-Bär Arnold gemeinsam unterwegs sind, wird Verkehrserziehung zum Erlebnis. Mit Musik, Spiel und wichtigen Regeln für den Straßenverkehr durften Kinder in Chemnitz wieder viel lernen. Die ASB Erste Hilfe Ausbildung war dabei.
Anfang April war es endlich wieder soweit: POLDI, der beliebte Polizeidinosaurier der Polizei Sachsen, besuchte gemeinsam mit dem sächsischen Polizeiorchester die Kulturhauptstadt Chemnitz. Unterstützt wurde er in diesem Jahr von einem weiteren Publikumsliebling: unserem ASB-Bären Arnold.
Gemeinsam mit dem Kinderpolizisten und vielen engagierten Beamt:innen erklärten POLDI und Arnold, worauf Kinder im Straßenverkehr achten müssen – von der richtigen Überquerung der Straße bis zum sicheren Verhalten am Schulbus. Die musikalische Begleitung des Polizeiorchesters sorgte dabei für gute Stimmung und neugierige Kinderaugen.
Mit viel Spaß und Bewegung wurden wichtige Regeln spielerisch vermittelt – und unser Bär Arnold war mittendrin statt nur dabei: Er half beim Üben, spendete Applaus und sorgte für extra viele Umarmungen und strahlende Gesichter.
Wir freuen uns riesig, dass wir auch in diesem Jahr Teil dieser großartigen Aktion sein durften.
Ein herzliches Dankeschön an die Landespolizei Sachsen und die Polizei Chemnitz für die gelungene Zusammenarbeit und natürlich an POLDI für den tollen Besuch!