ASB Chemnitz: Pflegeheime, Pflegedienst, Ehrenamt & Stellenangebote
Sport frei!

Rückblick auf unseren Gesundheitsmonat September

Im September drehte sich beim ASB Ortsverband Chemnitz und Umgebung e.V. alles um sportliche Aktivitäten: Vom Firmenlauf, über unseren Rollstuhllauf bei Sports United bis hin zu Vereint Laufen und dem Stadtradeln. Unsere Mitarbeitenden waren mit viel Energie und Teamspirit dabei.

Der September stand bei uns ganz im Zeichen des Sports! Los ging es am 4. September mit dem Firmenlauf, bei dem über 40 Läuferinnen und Läufer des ASB Chemnitz trotz 30 Grad die 4,8 km voller Energie meisterten. Parallel sorgten unsere Einsatzkräfte für die Sicherheit der über 10.000 Teilnehmenden – ein echtes Firmen-Erlebnis! Nur drei Tage später hieß es: „In die Rollis, fertig, los!“ beim Rollstuhllauf ins Gellertstadion zu Sports United. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner des ASB Wohnzentrums und ihre Begleitpersonen waren mit voller Begeisterung dabei. Am 12. September gingen wir dann mit über 50 Teilnehmenden bei „Vereint Laufen“ an den Start und legten gemeinsam beeindruckende 450 Runden zurück! Zu unserer Fahrradtour am 14. September hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir mussten die geplante Tour absagen. Aber kein Grund zur Sorge: Beim Stadtradeln wurde vom 2. bis 22. September kräftig in die Pedale getreten. Unsere Firmenchallenge in der Strava-App war ebenfalls ein voller Erfolg. Sie haben alles gegeben und wir haben unzählige Clubstunden gesammelt. Wir freuen uns schon auf die nächsten sportlichen Highlights.