ASB Chemnitz: Pflegeheime, Pflegedienst, Ehrenamt & Stellenangebote
Festmonat Juni

Ein Juni voller Jubiläen und Feierlichkeiten beim ASB Chemnitz

Im Juni gab es beim ASB Chemnitz und Umgebung viel zu feiern. Ein Jubiläum folgte dem nächsten, und jedes Fest war ein Highlight für sich.

Start der Feierlichkeiten im Wohnzentrum

Den Auftakt unserer Jubiläumsfeierlichkeiten machte ein unvergessliches Event in unserem Wohnzentrum. Am 31. Mai 2024 organisierten unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Feier für unsere Bewohnerinnen und Bewohner sowie deren Angehörige anlässlich des 25. Jubiläums. Die Veranstaltung war ein kulinarisches Fest mit vielen süßen Leckereien und einem abwechslungsreichen Programm.

Ein besonderes Highlight war der Auftritt des tansanischen Trommlers Arba Manillah. Mit seinen zauberhaften Klängen brachte er zusammen mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern das Wohnzentrum zum Beben. Den krönenden Abschluss des Abends bildete ein gemeinsames Grillfest, das die Feier perfekt abrundete.

Tag der offenen Tür im Altenpflegeheim Rembrandtstraße

Bereits am 1. Juni 2024 stand das nächste bedeutende Jubiläum an. Unser Altenpflegeheim in der Rembrandtstraße 15 feierte stolz sein 30-jähriges Bestehen mit einem Tag der offenen Tür. Nach umfassenden Renovierungsarbeiten präsentierten wir den Interessierten die Ergebnisse und boten ein vielseitiges Programm, das Jung und Alt begeisterte.

Besondere Gäste wie Alpakas und unsere Besuchshunde sorgten für tierische Freude, während Clown Fridolin unseren Bewohnerinnen und Bewohnern ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Der Höhepunkt des Tages war der faszinierende Auftritt des Sportensembles Chemnitz. Die jungen Akrobatikerinnen, auf Rollschuhen und in beeindruckenden Höhen, brachten unsere Gäste zum Staunen.

Gemütliches Jubiläum im Wohnpark Geibelhöhe

Auch unser Wohnpark in der Geibelhöhe feierte im Juni ein besonderes Jubiläum: das 15-jährige Bestehen. In einer gemütlichen Runde bei Kuchen und Kaffee blickten alle Bewohnerinnen und Bewohner auf die vielen erreichten Meilensteine zurück. Die Feier war eine wunderbare Gelegenheit, gemeinsam Erinnerungen auszutauschen und die Erfolge der letzten Jahre zu feiern.

Sommerfest im Altenpflegeheim Goetheplatz

Den Abschluss unserer Festserie bildete das Sommerfest in unserem Altenpflegeheim am Goetheplatz. Unser engagiertes Personal gab auch bei diesem Fest alles, um ein Programm zu gestalten, das alle Herzen höherschlagen ließ. Neben flauschigen Gästen gab es Musik von DJ Mike, und eine Tanzgruppe brachte die Tanzfläche des Altenpflegeheims zum Beben. Natürlich wurde auch bei diesem Fest für das leibliche Wohl unserer Gäste gesorgt.

Ein Dankeschön an alle Beteiligten

Voller Dankbarkeit blicken wir auf alle Festlichkeiten zurück. Jede Feier war rundum perfekt und bescherte uns wunderschöne gemeinsame Momente sowie Erinnerungen, die für immer in unseren Herzen bleiben werden. Wir danken allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Bewohnerinnen und Bewohnern sowie Gästen für ihre Teilnahme und Unterstützung bei diesen besonderen Anlässen.