Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Neues vom ASB Chemnitz

Chemnitzer Friedenstag 2024

Der ASB Bundesverband hat sich in den vergangenen Wochen immer wieder klar und unmissverständlich für eine offene und vielfältige Gesellschaft positioniert. Auch wir stehen hinter diesen Ansichten und haben uns aus diesem Grund am diesjährigen Chemnitzer Friedenstag beteiligt.

An vielen Orten in der Stadt setzten Menschen am 5. März, dem Jahrestag der Zerstörung der Stadt 1945, ein Zeichen für Gerechtigkeit, gegen Krieg, Unrecht, Rassismus, Gewalt und Umweltzerstörung. Zu den verschiedenen Programmpunkten gehören traditionell auch die Friedenswege, die sich durch die Stadt zum Neumarkt bewegen. Einen solchen haben wir in diesem Jahr ausgehend von unserem Wohnzentrum an der Rembrandtstraße gestaltet, gemeinsam mit etwa 45 Menschen mit und ohne Behinderung sowie Vertreterinnen und Vertretern aus der kommunalen Politik und Verwaltung. Wir freuen uns, dass wir uns am Friedenstag beteiligen und so auch auf Vielfalt und auf deren Ressource für die Gesellschaft aufmerksam machen konnten!

Mehr zum Chemnitzer Friedenstag können Sie hier lesen: https://chemnitzer-friedenstag.de/