ASB Wohnzentrum

Ab auf die Zugspitze

Ende Juli ging es für zwei Kolleg*innen aus unserem ASB Wohnpflegeheim und vier Bewohner*innen auf große Fahrt in den Süden: Eine Woche lang wurden Altötting, Salzburg und am Ende sogar die Zugspitze erkundet.

Die Reise war der erste Bewohner*innenurlaub des Wohnzentrums seit der Coronazeit: Gerd, Katharina, Mike und Theresa haben sich gemeinsam mit den beiden Mitarbeitenden Babette und Silvio auf den Weg in den Süden gemacht, um dort eine schöne Woche miteinander zu verbringen. Auf dem Plan standen Sightseeing, leckeres Essen und am Ende sogar ein Ausflug in den Schnee. In der Unterkunft, dem St. Elisabeth Haus der Caritas in Altötting, wurde unsere Reisegruppe bereits zum wiederholten Male einquartiert. Dort waren auch diesmal wieder alle super zufrieden: Neben der passenden Ausstattung für unsere Rolli-Fahrer*innen wurde dort für uns sogar ein Biergartenabend und gemeinsames Pizzabacken organisiert. Highlight der Reise war aber eindeutig der Ausflug auf die Zugspitze, auf der in eisigen Höhen die Rollstühle sogar durch Schnee gelenkt werden mussten.

Am Ende sind alle wieder super zufrieden zurück in Chemnitz angekommen – und wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Ausflug!