Chemnitz, Sanitätsdienst

Mitarbeit im Sanitätsdienst

Wir suchen für die Absicherung von Veranstaltungen neue Helferinnen und Helfer zur Unterstützung unseres Sanitätsdienstes. Wir bieten eine kompetente Einarbeitung, eine abwechslungsreiche Tätigkeit sowie eine Aufwandsentschädigung von 10€ / Stunde.

Sie suchen nach einem Nebenjob mit Sinn? Sie haben eine sanitätsdienstliche oder Ersthelfer-Ausbildung oder haben Lust, eine zu absolvieren? Sie arbeiten gern mit Menschen, sind stressresistent und lieben den Trubel? Prima! Wir wollen wachsen, unser Team für die vielen Aufgaben breiter aufstellen und so die Work-Life-Balance für jedes Teammitglied verbessern. Darum suchen wir Sie zur ehrenamtlichen Verstärkung unseres Sanitätsdienstes!

Das gibt’s zu tun:

• Sanitätsdienstliche Betreuung auf verschiedenen Veranstaltungen, wie Festivals, Konzerten, Festen oder Sportevents
  • Streifendienst auf dem Veranstaltungsgelände, Betreiben von Sanitätsstationen
  • Regelmäßige Teilnahme an Ausbildungsabenden
  • Zusammenarbeit mit dem Regelrettungsdienst

Das wünschen wir uns:

• Ersthelfer*innen, Sanitäter*innen, Rettungssanitäter*innen, Rettungsassistent*innen, Notfallsanitäter*innen
  • …und/oder die Bereitschaft, eine Sanitäter*innenausbildung zu absolvieren
  • Teamfähigkeit und soziale Kompetenz
  • Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Kooperationsfähigkeit

Sie wollen uns kennenlernen oder haben Fragen?

0371/36699-40
XbIzJe$qMA~5%0HDt=P[h]`OyQ|7w6BSog]#[LD4d?GffA|hup~9[V./cXTh/b3j$a#9\TM

Erste-Hilfe-Ausbildung / Sanitätsdienst
Herderstr. 6

Worauf Sie sich freuen können:

• Eine Aufwandsentschädigung von 10€ / Stunde
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit auf Musikveranstaltungen, Festen, Sportevents, …
  • Einarbeitung unter fachlich kompetenter Leitung
  • Die Arbeit in einem motivierten und engagierten Team sowie die Förderung teambildender Maßnahmen
  • Eine tolle Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, offenen Türen und wertschätzendem Umgang miteinander
  • die Möglichkeit für spezielle Ausbildungen z.B. zum / zur Sanitäter*in

Wir freuen uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung. Senden Sie uns diese bitte vorzugsweise per E-Mail im PDF-Format an uns unter der Nennung des Kennworts "Sanitätsdienst".

Senden Sie Ihre Bewerbung an:

XbIzJe$qMA~5%0HDt=P[h]`OyQ|7]#[7HA`9Hv`1X`&d847|x5AVLJDtZaw

oder per Post an:
Arbeiter-Samariter-Bund
Ortsverband Chemnitz und Umgebung e. V.
Herderstraße 6