Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Chemnitz, ASB Wohnzentrum / Wohnpflegeheim für körperlich schwerstbehinderte Menschen

Unterstützung im Alltag im Rahmen eines FSJ / BFD gesucht

Du bist gerade mit der Schule fertig und weißt, dass du „irgendwas mit Menschen“ machen möchtest, hast aber noch keinen Plan was genau? Dann habe ich vielleicht genau das Richtige für Dich: Ich suche Dich zur Unterstützung im Alltag im Rahmen eines FSJ / BFD im ASB Wohnzentrum in Chemnitz.

Wer bin ich?

Mein Name ist Cathleen. Ich bin 30 Jahre alt und lebe seit 2019 in eigener Wohnung im ASB Wohnzentrum in Chemnitz (Rembrandtstraße 15, 09111 Chemnitz).

Was wären Deine Aufgaben?

  • Unterstützung im Haushalt (Kochen, Wäscheversorgung…) und bei allen Tätigkeiten des Alltags (Einkaufen, Mobilitätstraining etc.)
  • leichte pflegerische Tätigkeiten
  • Begleitung zu Arztbesuchen und sonstigen Terminen
  • Freizeitbegleitung sowie Begleitung zu ehrenamtlicher Tätigkeit

Welche Wünsche habe ich an Dich?

  • Du hast Interesse an der Arbeit mit Menschen mit Behinderung und lernst gern neue Dinge dazu
  • Du bist körperlich fit und belastbar
  • Du bist verantwortungsbewusst und zuverlässig

Das sagen andere über ihre Zeit im ASB Wohnzentrum:

„Mein BFD hat mir echt viel Spaß gemacht, ich habe viele nette Menschen kennen gelernt und auch viele Dinge gelernt, die ich mir früher nie zugetraut hätte.“

„Durch die Arbeit beim ASB hat sich mein Selbstbewusstsein enorm gesteigert. Ich gehe viel offener auf fremde Menschen zu.“

„Die Menschen im Wohnzentrum haben mich offen und herzlich aufgenommen. Ich bereue die Entscheidung für den Bundesfreiwilligendienst kein bisschen.“

 

Deine Bewerbung sendest Du an:

]l[8Nd.Oxbgi?HLuWVP*X5Es-I=n]#[@RSxAG~=`yI]xP8l_65jF~#h'RyT

oder per Post:
Arbeiter-Samariter-Bund
Ortsverband Chemnitz und Umgebung e. V.
Herderstraße 6
09120 Chemnitz

 

Neugierig geworden?

Für Fragen kannst Du Dich gern an mich persönlich wenden:

2022_inklusionspreis verleihung (1).jpg

E-Mail: ]l[8Nd.Oxbgi?HLuWVP*X5E]#[E\O+WHjDaOMO*_0c5@938!/ oder
Telefon: 0159/01301037

oder an Einrichtunsleiterin Martina Schneider (Telefon:  0371/695 1295 oder E-Mail: ]l[8Nd.Oxbgi?HLuWVP*X5]#[NUSS+XkWhYoM~*6dAKK39u)