ASB Bundesverband

ASB Magazin 01-2022

Die Frühlings-Ausgabe des ASB-Magazins ist da! Auf den Regionalseiten lesen Sie über das Engagement aller sächsischer Gliederungen - auch eine Geschichte vom ASB Chemnitz finden Sie dort!

Wie immer finden Sie im Magazin eine ganze Reihe interessanter Artikel rund um die neuen Entwicklungen in den Gliederungen des Arbeiter-Samariter-Bundes. Ein Thema sind die ASB-Hebammenzentralen, ein wertvoller Service für werdende Mütter: Sie haben zum Ziel für Schwangere die passende Hebamme zu finden. Das Magazin stellt Frauen vor, die über ihre Erfahrungen berichten.

Darüber hinaus wird über die Kältehilfe-Aktion berichtet, mit der Samariter und Samariterinnen deutschlandweit Schlafsäcke, Hygienesets und warme Mahlzeiten an obdachlose Menschen verteilen konnten sowie der neue Intensivtransport-Bus: Begleitet von medizinischem Personal, transportiert der umgebaute Überlandbus gleich mehrere Intensivpatenten, die verlegt werden müssen. Stationiert in Mannheim, brachte der Bus in den vergangenen Wochen Corona-Patienten in andere Bundesländer oder über Ländergrenzen hinaus.

Der ASB in Sachsen: Auch aus Sachsen gibt es viel zu berichten, unter anderem stellt das Magazin Leon Ewald vor, das Gesicht der aktuellen Kampagne für den Freiwilligendienst. Es wird über das 5. Jubiläum des Wünschewagen Sachsen berichtet und über den Europamarathon in Görlitz, der für alle Kolleginnen und Kollegen vom ASB in Sachsen zum Spendenlauf für die Ukraine wird. Und auch eine Meldung aus Chemnitz finden Sie auf den Sachsen-Seiten: Lesen Sie dort, welch ungewöhnliche Unterstützung wir in unserem Arbeitsalltag erhalten haben!

Die aktuelle Ausgabe - inklusive der Regionalseiten für Sachsen: Jetzt hier lesen

Wir wünschen viel Vergnügen!