ASB Wohnzentrum

Ä Ringel durch Chemnitz

„Ä Ringel durch Chemnitz“ beschreibt in einer liebevoll illustrierten Broschüre einen Stadtrundgang durch die Chemnitzer Innenstadt.

Historische Orte und Gebäude haben wir benannt, ebenso wie Chemnitzerinnen und Chemnitzer, die mit ihrem Ideenreichtum diesen Orten Alleinstellungsmerkmale gaben und so zu etwas Besonderem wurden. Es ist ein Stadtrundgang für alle Bürger*innen und Gäste unserer Stadt, die gleichzeitig günstige Wegbeschreibungen für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen enthält. Erstellt wurde die Broschüre von den Bewohnerinnen und Bewohnern unseres ASB Wohnzentrums selbst – an den digitalen PC-Arbeitsplätzen wurde die passende Technik angeschafft und geübt. Das Ergebnis seht ihr jetzt hier und könnt ihr ab sofort an den überwiegenden Wegstationen auch in gedruckter Form finden!

Danke an alle Beteiligten der Broschüre – Stephanie Brittnacher für die wunderschönen Illustrationen, an die Stadt Chemnitz, die Bürgerplattform Chemnitz-Mitte und die Druckerei Willy Gröer.