Geschäftsstelle ASB Chemnitz

Controlling / zentrale Buchhaltung (m/w/d)

Zahlen sind Ihr Ding und der Schreibtisch Ihr gewohntes Arbeitsumfeld? Außerdem wollen Sie sich verändern und suchen nach einem Arbeitgeber, welcher krisenresistent ist und seine Mitarbeiter als Partner betrachtet? Sie wünschen sich, dass der Mensch in den Mittelpunkt gestellt wird und dies nicht nur eine leere Phrase ist? Prima! Dann erlauben wir uns, uns vorzustellen. Der Arbeiter-Samariter-Bund Ortsverband Chemnitz und Umgebung e.V. ist seit 1990 als starker Arbeitgeber in der Region für die Menschen da. Unser Angebot erstreckt sich von der stationären und ambulanten Pflege, den Rettungs- und Sanitätsdienst, die Erste-Hilfe-Ausbildung bis hin zum Betreuten Wohnen und Rettungshundezug. Wir wollen wachsen, unser Team für die vielen Aufgaben breiter aufstellen und so die Work-Life-Balance für jedes Teammitglied verbessern. Darum suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt!

Das gibt's zu tun:

  • Mitarbeit bei der Aufstellung des Wirtschaftsplans / Soll-Ist-Vergleiche
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Jahresabschluss und Steuererklärungen
  • Mitarbeit zur Beantragung von Investitionskosten- und Pflegesatzverhandlungen
  • Erstellung von Abrechnungen und Nachweisführung gegenüber Leistungsträgern
  • Vorbereitung der Betriebskostenabrechnungen
  • Bearbeitung der Meldungen an den Sächsischen Ausbildungsfonds
  • Mitarbeit in der Finanzbuchhaltung, z.B. buchhalterische Erfassung von Bankkonten sowie bei der Abrechnung des Hausnotrufes

Das wünschen wir uns:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Controlling
  • Mehrjährige Berufserfahrungen im Rechnungswesen eines mittelständischen Unternehmens o. Steuerbüro
  • Toll wäre eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/ Bilanzbuchhalterin
  • Idealerweise besitzen Sie erste Erfahrungen in der Sozialwirtschaft
  • Bereitschaft zur arbeitgeberfinanzierten Weiterbildung
  • Selbstständige, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise
  • PC-Affinität
  • Einen Teamplayer mit Hands-On Mentalität

 

Worauf Sie sich freuen können:

  • Einarbeitung unter fachlich kompetenter Leitung
  • Eine tolle Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, offenen Türen und wertschätzendem Umgang miteinander
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit eines „kurzen Freitags“
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Vergütung von Mehrstunden
  • Urlaubsgeld
  • Leistungsorientierte Sonderzahlung
  • Ab 28 Tage Urlaub
  • 24. & 31.12. bezahlte Freistellung ohne Urlaubsabzug
  • Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge im Wege der Entgeltumwandlung mit Arbeitgeberzuschuss
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Betriebliche Gesundheitsvorsorge

Wir freuen uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung. Senden Sie uns diese bitte unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung vorzugsweise per E-Mail im PDF-Format* unter der Nennung des Kennworts "Controlling".

 

Wir freuen uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung! Senden Sie uns diese bitte vorzugsweise per E-Mail im PDF-Format an:

[9!58{JULP#jWc?}aI|MnysqSXoY]#[=ywu#^@D0gg^6k#ti&e/\h]fNaT?

oder per Post an:
Arbeiter-Samariter-Bund
Ortsverband Chemnitz und Umgebung e. V.
Herderstraße 6
09120 Chemnitz

 

Sie wollen uns kennenlernen oder haben Fragen? Ich bin Ihr Kontakt vor Ort:

Bild_GF_ASB.jpg

Nadine Hofmann
Geschäftsführerin ASB Chemnitz
0371/36699-39
[9!58{JULP#jWc?}aI|Mn]#[K0@q+^RECXiS9Q*gVD#.T

Geschäftsstelle ASB Chemnitz
Herderstraße 6
09120 Chemnitz